MTB-Biketreff am Dienstag, den 23. April 2024
 Genussbiken zum Buchenhof und zurück

18. April 2024

Es steht wieder eine Tour für Senioren, Familien und Einsteiger an.

Die Strecke führt uns parallel zur Bundesstraße 464 über Schotterwege bis zur Kälberstelle. Dann geht es bergab nach Dettenhausen. Von der Ortsmitte fahren wir dann über den Hügel beim Braunacker zum Buchenhof. Der weitere Weg läuft am Schützenhaus Waldenbuch ins Segelbachtal. Am Ende des Tals haben wir den Rückweg über die Oase Weil, Weil in Schönbuch und dem Schlosshof vor uns.

Das Streckenprofil umfasst überwiegend Schotter- und Asphaltwege. Die Streckenlänge beträgt knapp 27 km und die Fahrtdauer umfasst ca. 2 Stunden.

Kondition: Level 1 (siehe Bild)

Fahrtechnik: Level 1 (siehe Bild)

Je nach Wetterlage und Witterung sind Änderungen möglich.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr zum Start beim Parkplatz am Alten Bahnhof in Holzgerlingen. Der Startpunkt ist auch mit dem Öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

Als Teilnahmevoraussetzungen sind notwendig:

  • ein gewartetes Fahrrad mit Profilreifen und
  • das Tragen eines Fahrradhelms

Bitte meldet Eure Teilnahme an dem Biketreff einen Tag vorher bei uns an. Wir starten ab einer Anzahl von drei Teilnehmenden. Maximal 12 Teilnehmende je MTB-Guide können an dem Genussbiken mitfahren. Der Biketreff findet bei jedem Wetter statt.

Durchführung: DIMB IG Reutlingen-Tübingen/DIMB e.V. Stützpunkt Holzgerlingen
Organisation: Frank Urban (DIMB MTB-Guide)
Kosten: Es fallen keine Kosten an. Gerne sehen wir, wenn Ihr für 28 Euro/Jahr Mitglied bei der DIMB werdet und unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützt.

Anmeldung: Mail an frank.urban@dimb.de oder per WhatsApp an +491723217451.

Es gelten die Bedingungen für geführte MTB-Touren der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise/ Die Teilnahme erfolgt wie immer auf eigenes Risiko.

Kontakt

URBAN2U - Coaching by Urban

Eberhardstr. 8

71088 Holzgerlingen

Termine nach Vereinbarung!